Mein liebes kleines Katerchen

Hör Dir den Beitrag an! (gelesen & kommentiert von Iris Janik)

Mein liebes kleines Katerchen,
komm mal schnell zu mir.
Mein liebes kleines Katerchen,
bleib doch bitte hier.

Mein liebes kleines Katerchen,
rollt sich bei mir ein.
Mein liebes kleines Katerchen,
so finde ich das fein.

Mein liebes kleines Katerchen,
schnurrt so laut er kann.
Mein liebes kleines Katerchen,
kommt ganz nah an mich ran.

Mein liebes kleines Katerchen,
wärmt mich die ganze Nacht.
Mein liebes kleines Katerchen,
wer hätte das gedacht.

Katzenwiewir

Bedeutung

Wenn ich in der Nacht aufwache und Ginger ganz nah bei mir liegt und schnurrt, lege ich meine Hand auf sein weiches Fell und schlafe wieder ein. Das sanfte Schnurren besitzt heilende Kräfte und beruhigt. Jeder, der von einer Schmusekatze geliebt wird, kann dieses Gefühl nachvollziehen, welches ich in diesem Gedicht Ausdruck verliehen habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert