Anzeige
Neuer Katzen-DNA Test für daheim | Katzen wie wir

Neuer Katzen-DNA Test für daheim

Published on: 1. April 2019

Filled Under: !! Katzen NEWS !!, Informativ, Nützliches kaufen

Views: 153

Sicherlich hat sich jeder Katzenbesitzer einmal gefragt, ob seine Katze eine Spur Türkische Angora oder Abessinierblut enthält oder wie wild sie wohl ist. Jetzt lässt sich das ganz genau heraus finden.

Mit dem Basepaws CatKit – dem weltweit ersten Heim-Test, der die genetischen Eigenschaften einer Katze aufzeigen kann – kannst du der Spekulation ein Ende setzen.

Basepaws Zusammensetzungsanalyse

Aber noch besser als die Bestätigung deiner Hypothesen ist es, mehr über die genetische Ausstattung deiner Katze zu erfahren, so dass du eine bessere Vorstellung über mögliche gesundheitliche Probleme bekommst, die entstehen könnten.

Die Gesundheit einer Katze wird schließlich von den drei Hauptfaktoren Ernährung, Umgebung und Genetik bestimmt.

Wie geht das?

  • Basepaws sendet dir ein Paket mit verschiedenen Werkzeugen zu
  • Du machst einen Wangenabstrich, entnimmst etwas Fell und sendest die Proben an Basepaws zurück
  • Die DNA wird durch einen chemischen Prozess extrahiert und mit anderen Katzen-DNA-Sequenzen verglichen
  • Nach 8 bis 12 Wochen erhälst du einen Report über deine Katze. Der Report enthält unter anderem eine Abstammungsanalyse, genetische Gesundheitsrisiken, Diätempfehlungen, Wellness-Bewertungen, Persönlichkeitsvorhersagen und einen medizinischen Report, der für deinen Tierarzt hilfreich sein kann.
Basepaws CatKit

Das Besondere

Bisher wurden nur wenige wissenschaftliche Untersuchungen zu Katzen-DNA durchgeführt.

Basepaws speichert die Daten, erweitert sie ständig und informiert dich in Echtzeit über jede neue Entdeckung mit Auswirkung auf deine Katze.

Zudem werden nicht nur einige der bekannten genetischen Eigenschaften untersucht, sondern der gesamte genetische Code aufgeschlüsselt, selbst die Stellen, über die man noch nichts weiß.

Das Projekt ist groß angelegt und soll die Datenbasis für zukünftige Forschungen liefern. Durch das Bestellen eines Kits unterstützt du also die wissenschaftliche Forschung und zukünftige Katzengenerationen.

Link

Basepaws DNA CatKit



Bewerte diesen Artikel

Klick auf einen Stern!

Schnitt / 5. Anzahl

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!


Mehr Katzen News:

Folge / Like / Teile:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.