Anzeige
Kürbis – hält deine Katze schlank und gesund | Katzen wie wir

Kürbis – hält deine Katze schlank und gesund

Published on: 5. März 2015

Filled Under: Allgemein, Informativ, Katzen ernähren

Views: 1472

Halte deine Katze gesund und schlank mit einem Esslöffel Kürbis pro Tag.

Kürbis ist ein Wundermittel für das Verdauungssystem der Katze. Durch den hohen Fasergehalt ist Kürbispüree aus der Dose (natürlich keinen gesüßten Kürbis) ein großartiges Mittel, um sowohl Verstopfung als auch Durchfall bei der Katze vorzubeugen. Die Kürbisfasern nehmen das überflüssige Wasser bei Durchfall auf und reinigen gleichzeitig den Magen-Darm-Trakt von Haaren, damit sich diese nicht zu Haarballen formen und den Darm verstopfen.

Bei übergewichtigen Katzen können bis zu 25 % des normalen Futters durch Kürbis ersetzt werden, um eine Gewichtsreduzierung zu erreichen. Die Katze fühlt sich satt und wohl, hat aber sehr viel weniger Kalorien aufgenommen, was vor allem für reine Wohnungskatzen sehr sinnvoll sein kann.

Im Handel ist auch Feuchtfutter für Katzen mit Kürbis erhältlich, zum Beispiel von Weruva oder Applaws. Du kannst aber auch ungesüßten Kürbis aus der Dose ins normale Katzenfutter mischen.

Auch als Leckerchen eignet sich Kürbis hervorragend. Du kannst kleine Kürbisstückchen einfrieren und diese als Belohnung füttern.

 

One Response to Kürbis – hält deine Katze schlank und gesund

  1. Grüß dich Dank für diesen großartigen Artikel.Ich mag Deine Webseite!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.