Anzeige
Foster Dad John Bartlett (FDJ) | Katzen wie wir

Foster Dad John Bartlett (FDJ)

Published on: 2. April 2018

Filled Under: Allgemein, Katzen Videos, Niedlich

Views: 1564

FDJ

Foster Dad (dt.: Pflegevater) John Bartlett (kurz: FDJ) kümmert sich in Washington und Seattle – neben seinen eigenen bis zu 8 Katzen – um obdachlose Katzen-Mamas, die schwanger sind oder gerade Katzen-Babys zur Welt gebracht haben.

Seit 2008 hat er hierzu den Katzenmamas und ihren Babys ein Zimmer in seinem Haus gemütlich und zweckdienlich eingerichtet.

Während er sich mit der Katzenmama um die Kinder kümmert, versucht er die größer werdenden Katzenkinder zu vermitteln.

Seit 2011 lässt er hierzu eine oder mehrere Webcams live ins Internet übertragen, was in dem Katzenzimmer passiert (Kitten Cam).

Da er schon seit 2011 live ist, wird er auch als „Vater der Kitten Cams“ bezeichnet.

Das Besondere an FDJ

Ein enorm großer Einsatz zeichnet John Bartletts Arbeit mit Katzen aus:

  • Er hat seit 2008 über 50 Katzenfamilien geholfen.
  • ALLE Zöglinge und ihre Katzenmamas haben aufgrund seiner Popularität sehr gute Chancen adoptiert zu werden.
  • Unter Katzenfans ist FDJ weltberühmt, mit Chat-Teilnehmern aus fast allen Ländern.
  • Wer Hilfe, Rat oder eine Meinung benötigt und ihm freundlich schreibt, erhält auch eine Antwort von John.
  • Alle Chat-Teilnehmer sind meistens kompetent und immer total freundlich.
  • Meistens kommentiert ein Chat-Teilnehmer live, was John gerade sagt.
  • Es soll auch Fans geben, die sich im FDJ-Chat kennengelernt und geheiratet haben.
  • Ein FDJ-Fan hat sogar einen echten Stern (im Weltall) für mehrere von Johns eigenen, verstorbenen Katzen gekauft.
  • John selbst hat eine Katzenallergie, aber er liebt die Samtpfoten nun mal so sehr.

FDJ Kitten Cam

Da John häufig die Links wechselt, hier die 2 besten Optionen:

  • Auf seiner Facebook-Seite „The Critter Room“ erscheint immer der Link zur aktuellen Katzenfamilie.
  • Auf YouTube musst du erst nach „The Critter Room“ suchen und selbst herausfinden, ob das Video aktuell oder live ist.

Tipp

Nachdem alle Kitten und ihre Mama vermittelt und adoptiert sind wird der Raum desinfiziert und auf die nächste Katzenbande vorbereitet.

Währenddessen gibt es keinen Live-Stream, ansonsten sendet John ganzjährig.

Info

John arbeitet ehrenamtlich für das Tierheim Purrfect Pals (dt.: schnurrende bzw. perfekte Pfoten) mit dem Slogan „because every cat matters“ (dt.: „weil jede Katze zählt“), die sich um streunende Katzen kümmern, sie einfangen, kastrieren und schwangere oder frisch gewordene Katzenmütter an Pflegefamilien weiter vermitteln.

4 Responses to Foster Dad John Bartlett (FDJ)

  1. Jana sagt:

    Ich hätte es schön gefunden, zu erwähnen, dass er unter anderem Andrea in Deutschland inspiriert hat, Katzenpflegemana zu werden und live zu streamen.

    • Hauptadmin sagt:

      Vielen Dank für diese Information, liebe Jana. Tatsächlich gibt es sehr viele Menschen, die von FDJ inspiriert wurden, deshalb nennen wir ihn ja auch den „Vater der Kitten-Cams“.

      • Jana sagt:

        Tatsächlich weiß ich, dass er ganz viele Menschen inspiriert hat, aber ich finde, als deutscher Blog solltet ihr den deutschen Cams Aufmerksamkeit zukommen lassen,

        • Hauptadmin sagt:

          Da hast du vollkommen Recht, liebe Jana. Wir werden auf jeden Fall in der Zukunft daran arbeiten. Vielen Dank für den Hinweis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.