Anzeige
Der Jussie Smollett & Chris Rock Skandal | Katzen wie wir

Der Jussie Smollett & Chris Rock Skandal

Published on: 12. April 2019

Filled Under: ! Von KatzenWieWir !, PolitiCats

Views: 39

Der US-amerikanische Schauspieler Jussie Smollett, berühmt geworden als einer der Hauptdarsteller der Fernsehserie Empire, wollte allen zeigen, wie rassistisch Trump und die gesamten USA sind. Kurzerhand bezahlte er seine nigerianischen Drogendealer dafür, sich weiß anzumalen, die roten MAGA-Baseball-Mützen aufzusetzen (Make America Great Again) und ihn vor einer Überwachungskamera zu verprügeln.

Jussie Smollett

Die Polizei in Chicago durchschaute seinen üblen Streich, sammelte Beweise und klagte den Schauspieler wegen insgesamt 16 damit zusammenhängenden Straftaten an.

Michelle Obama (Ehefrau des von 2009 bis 2017 amtierenden US-Präsidenten Barack Obama) stellte Jussie sofort ihre Anwältin Kim Foxx zur Seite. Auch George Soros sprang mit finanzieller Unterstützung ein.

Bevor jemand etwas merkte, handelte Foxx eine Strafe für Jussie aus (bei einer befreundeten Organisation 2 Tage Briefe falten und auf Kinder aufpassen) und ließ die Akte versiegeln, so dass die Öffentlichkeit keinen Zugang mehr zu ihr hat.

Zusätzlich trat Jussie vor die Kamera, leugnete alles, sagte, er hätte die Strafe freiwillig abgesessen und dass er nicht der Sohn seiner Mutter wäre, wenn er zu solch einer Tat fähig wäre. Außerdem sei die Polizei Chicagos rassistisch und solle sich bei ihm entschuldigen.

Einige Tage später fand die Preisverleihung der nationalen Organisation für die Förderung farbiger Menschen (NAACP) statt, die von dem weltbekannten Komiker Chris Rock moderiert wurden. Der eröffnete die Veranstaltung nicht mit einem „Guten Abend“, sondern folgendermaßen:

Chris Rock

„Sie sagten mir ‚KEINE Jussie Smollett Witze'“ (Publikum lacht) „Ich weiß! […] Was zum Teufel hat er sich dabei gedacht? Von jetzt an bist du Jessie. Das ‚u‘ bekommst du nicht mehr. Das ‚u‘ stand für Respekt. Und von mir bekommst du keinen Respekt.“ (Publikum lacht immer noch)

Chris Rock Eröffnungsrede NAACP Awards, Übersetzung von KatzenWieWir.de

Unsere PolitiCats Mocs (blaue Ohren) & Pubs (rote Ohren) reagieren:

Mocs: „Lass uns ‚Jussie‘ spielen!“

Pubs: „?!?“

Mocs: „Du fängst einen Streit mit mir an, dann kann ich allen erzählen, wie gemein du bist.“

Pubs: „Ach so! Du meinst ‚Jessie‘!“



Bewerte diesen Artikel

Klick auf einen Stern!

Schnitt / 5. Anzahl

We are sorry that this post was not useful for you!

Let us improve this post!


Folge / Like / Teile:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Facebook
Facebook
YouTube
YouTube
Pinterest
Pinterest
RSS